Viele Osterfelder/-innen freuen sich mit Sicherheit über diese Verschönerung in ihrem Stadtteil: Die Ladenzeile des ehemaligen Schuhhauses Erwig in der Bergstraße 4 wurde durch historische Aufnahmen aufgewertet.

Die temporäre Gestaltungsaktion ist das Ergebnis vieler Gespräche, die im Stadtteilbüro geführt wurden. In enger Abstimmung mit dem Eigentümer, dem Stadtteilbeirat und der Firma Martini Werbedesign entstand der Entwurf.

Die historischen Aufnahmen konnten dankenswerter Weise von dem Osterfelder Bürger Karl-Heinz Konopka bereitgestellt werden, der einen beeindruckenden Fundus sein Eigen nennt. Dies veranlasste das Team vom Stadtteilbüro dazu, eine gemeinsame Ausstellung zu planen, die aktuell vorbereitet wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Temporär gestaltete Fassade des ehemaligen Schuhhaus Erwig
Historische Aufnahmen werten die Fassade auf
Ehemaliges Schuhhaus Erwig – Frischer Wind durch alte Aufnahmen