Im Rahmen des Stadterneuerungsprozesses wurde eine Marke für den Stadtteil erarbeitet. Ziel ist es, Osterfeld als Einzelhandelsstandort zu stärken und den Stadtteil als Dienstleistungs- und Gewerbestandort zu profilieren. Außerdem soll die Marke das Wir-Gefühl im Stadtteil stärken.

Mit dem Konzept sollen nun gemeinsame Aktivitäten für ein Stadtteilmarketing und die Verbesserung des Images von Osterfeld angestoßen werden. Die Marke trägt ferner zur stärkeren Identifikation der Osterfelder Bürger*innen mit ihrem Stadtteil bei. Die Marke für den Stadtteil kann für Aktivitäten von Vereinen, Netzwerken und Organisationen frei genutzt werden.

Das Logo kann auf unterschiedliche Art erweitert werden: Beispielsweise „KARNEVAL in OSTERFELD“, „EINKAUFEN IN OSTERFELD“ oder „SPORT IN OSTERFELD“. Es zeigt somit auch, wie vielfältig Osterfeld ist.

Ab Mai 2021 kann das Logo von allen Osterfelder Vereinen, Initiativen und Akteuren für ihre Öffentlichkeitsarbeit oder zur Bewerbung von Veranstaltungen frei genutzt werden.

Die Dateien finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Image- und Marketingkonzept gibt es hier.

Wort-Bild-Marke „IN OSTERFELD“ ist jetzt für alle Osterfelder*innen nutzbar