Wie sieht moderne Heiztechnik aus? Wie kann das Bad komfortabel werden? Ist Wärmedämmung brandgefährlich? Für welche Maßnahmen gibt es Fördermittel? Welche baulichen Voraussetzungen sollten jetzt schon beachtet werden, um auch im hohen Alter noch bequem zu Hause zu leben?

Energieberaterin Dipl.-Ing. Martina Zbick  und  Architektin Petra Kerstan der Verbraucherzentrale NRW stehen Rede und Antwort.
Im Workshop gibt es viel Raum für die eigenen Ideen und den gegenseitigen Austausch. Die Teilnehmerinnen erhalten außerdem Hilfestellung beim persönlichen Fahrplan für ein zukunftstaugliches Zuhause und nehmen erste konkrete Umsetzungspläne mit nach Hause.

 

Termin:          Freitag, 11.08.2017 von 16.00 bis 20.00 Uhr.
Ort:                   Verbraucherzentrale Oberhausen, Paul-Reusch-Str. 34, 46045 Oberhausen
Kosten:            19,90 Euro inklusive Ratgeber
Anmeldung:    Tel 0208 911 086 30 oder oberhausen.energie@verbraucherzentrale.nrw

Veranstaltungshinweis der Verbraucherzentrale Oberhausen: Mein Haus mache ich fit für die nächsten 20 Jahre! Workshop für Frauen