Antworten auf diese Frage erhalten Sie dank einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe des Stadtteilbüros Osterfeld und der Verbraucherzentrale Oberhausen, die sich an Immobilieneigentümer/-innen aber auch an Mieter/-innen richtet.

Am 7. November 2018 um 18.00 Uhr können sich Eigentümer/-innen im Stadtteilbüro über das Thema „Heizungstausch“ informieren, denn viele Heizungen haben bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Neue, innovative Techniken bieten Komfort und Einsparmöglichkeiten und können oftmals sogar öffentlich gefördert werden. Martina Zbick von der Verbraucherzentrale informiert zu diesem Thema und steht für Ihre Fragen bereit. Zudem werden unter den Teilnehmer/-innen vom Klimaschutzmanagement der Stadt Oberhausen, drei kostenlose „Heiz-Checks“ im Wert von jeweils 40 Euro verlost.

Am 8. November 2018 können sich Mieter/-innen zwischen 14.00 und 18.00 Uhr im Rahmen eines Beratungsnachmittages, ebenfalls im Stadtteilbüro, über Heizkostenabrechnungen und richtiges Heizen informieren. Oftmals sind die Heizkostenabrechnungen zu hoch oder fehlerhaft. Rainer Bank von der Verbraucherzentrale berät Sie an diesem Tag individuell.

 

Besser heizen – aber wie? Tipps für die kalte Jahreszeit.