Nachdem in der Junisitzung der Bezirksvertretung Osterfeld die Richtlinie des Zentrumsfonds Soziale Stadt Osterfeld (Verfügungsfonds Nr. 14 FRL Stadterneuerung NRW) beschlossen wurde, gilt es nun Projektideen zu entwickeln, die Mithilfe dieses Förderzugangs realisiert werden können.

Projekte können von einem Zuschuss von bis zu 50 Prozent profitieren.

Neben dem bereits etablierten Verfügungsfonds sieht das Handlungskonzept einen weiteren Fonds vor, der sich gezielt an Gewerbetreibende und andere Akteure im Osterfelder Zentrum richtet. Ziel ist es, mit Hilfe dieses Budgets und zusätzlicher privater Mittel richtungsweisende Projekte und Investitionen im Zentrumsbereich anzustoßen und somit Impulse für die Weiterentwicklung Osterfelds als attraktivem Geschäftsstandort und lebenswertem Wohnstandort zu setzen.

Eine erste Informationsveranstaltung zum Verfügungsfonds Osterfelder Zentrum findet am 26. Juli 2018 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, im Stadtteilbüro Osterfeld, Gildenstraße 20 statt.

Weitere Informationen zum Stadtteilbudget erhalten Sie im Stadtteilbüro und in Kürze auch hier in unserem Onlineangebot.

Zentrumsfonds Soziale Stadt Osterfeld geht an den Start