Im Schaufenster des Stadtteilbüros läuft aktuell ein Video, das zahlreiche Lechnerfiguren an Osterfelder Orten zeigt.

Auf Initiative der Werbegemeinschaft Osterfeld e.V. wird derzeit geprüft, ob die Verwirklichung einer solchen Kunstausstellung im Osterfelder Stadtgebiet möglich ist. Hier sind die baurechtlichen Voraussetzungen zu prüfen und die Finanzierung ist zu sichern.

​Zur einfachen Visualisierung dieser Idee wurde das Video erstellt. Alle Szenen sind Beispiele, die Anordnung der Figuren ist noch diskutabel und frei.

​Die Erstellung des Videos wurde über den Verfügungsfonds Soziale Stadt Osterfeld gefördert.

​Die WEGO würde sich freuen, wenn ein solches Projekt realisierbar ist. Dies ist nur mit vielen Gönnern und Unterstützern möglich.

Weitere Informationen unter:

www.stadtfest.online/lechner-video

Video Lechnerausstellung Osterfeld