InnovationCity-Themenabend auf Burg Vondern zu moderner Heizungstechnik

Eines der zentralen Themen der energetischen Gebäudemodernisierung – die Heizungstechnik und -sanierung – steht beim ersten Infoabend der InnovationCity Oberhausen – Osterfeld-Mitte / Vondern auf der Agenda. Auf Burg Vondern werden am Dienstag, 6. Oktober, ab 18 Uhr folgende Fragen behandelt: Wie kann ich meine Heizungsanlage optimieren? Was muss ich beim Heizungstausch beachten? Welche Technologien gibt es und welche Anlage ist für meine Immobilie geeignet? Wie sieht die allgemeine wirtschaftliche Betrachtung aus? Antworten, Tipps und Hinweise gibt der Experte Uemit Sara von der Energieversorgung Oberhausen AG (evo).

Sanierungsmanager Benedikt Edeler informiert bei diesem Themenabend über die Fördermöglichkeiten bei Heizungsmodernisierungen. Dabei geht er insbesondere auf die kommunalen Fördermittel ein, die ausschließlich für das Projektgebiet Osterfeld-Mitte / Vondern zur Verfügung stehen. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Für den kostenlosen Themenabend ist eine Anmeldung bei Sanierungsmanager Benedikt Edeler erforderlich: unter 0208-810 69 121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstalter bitten zudem um die Einhaltung der coronabedingten Hygienevorschriften während der Veranstaltung.

Die Veranstaltungsdaten im Überblick:

Themenabend Moderne Heizungstechnik und -sanierung

Wann? Dienstag, 6. Oktober 2020, 18 Uhr

Wo? Herrenhaus – Burg Vondern, Arminstraße 65, 46117 Oberhausen

Weitere Informationen finden Sie unter www.innovationcity-oberhausen.de.