Am 18. Mai 2021 informiert das Team von InnovationCity Oberhausen im Rahmen eines Online-Infoabends zu den Themen Photovoltaik und E-Mobilität. Melden Sie sich jetzt an! Beim Thema Sonnenstrom oder Photovoltaik (PV) ist es vor allem die Eigenstromnutzung, die sich lohnt. Bei Sonnenschein produziert eine PV-Anlage zuverlässig umweltfreundliche Energie. Der Strom, der nicht selbst verbraucht werden kann, wird in der Regel ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Wer aber seine Anlage mit einem Elektroauto verknüpft, profitiert doppelt: Damit steig der Eigenverbrauch des Solarstroms und das E-Auto wird günstig mit der Kraft der Sonne getankt.

Diese Investition will dennoch gut überlegt sein und wirft oft Fragen auf: Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen benötige ich? Gibt es Fördermöglichkeiten? Diese und weitere Fragen klären InnovationCity-Sanierungsmanager Benedikt Edeler und Marco Bielarz von der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) am Dienstag, 18. Mai 2021, um 18 Uhr bei einer kostenlosen Online-Veranstaltung via „Zoom“. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich: unter der Nummer 0208 81069121 oder per E-Mail an info@innovationcity-oberhausen.de. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmenden am Vortag der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Der Online-Vortrag im Überblick:

Online-Themenabend: Photovoltaik & E-Mobilität
Wann? Dienstag, 18. Mai 2021, 18 Uhr
Wo: Online über Videokonferenzsystem „Zoom“

Informationen zum Projekt unter www.innovationcity-oberhausen.de

InnovationCity informiert zu Photovoltaik und E-Mobilität